Candlestick Charting Explained

Candlestick Charting Explained
Englische Original-Ausgabe
Gergory L. Morris

ISBN 1-55738-891-1

Dieses Buch sollte bei keinem technischen Analysten fehlen!

Gregory L. Morris lenkt mit seinem Buch den Blick auf das Wesentliche für die Boersenentwicklung: die Psychologie der Anleger! Er beschreibt nicht nur, wie der Markt vermutlich auf eine bestimmte Formation reagiert, sondern in erster Linie, warum sich die Formation gebildet hat und wie die Anleger vermutlich auf diese Stimmung an der Boerse reagieren werden. Insofern ein höchst interessanter Ansatz, der mir bei meiner täglichen Arbeit mit Charts enorm weitergeholfen hat! Die Sprache des Buches ist meiner Meinung nach so gehalten, dass man mit einem einigermaßen guten Schulenglisch keine Probleme haben dürfte, den Erklärungen zu folgen. Und wo das eigene Englisch versagt, hilft sicher der erklärende Chart weiter.
Warum ich das Buch von Gregory L. Morris hier als Best-Book habe? Die Bücher von Nison gehen mehr in die Tiefe und Morris hat vermutlich nur abgeschrieben, aber er hat dieses Thema einfach übersichtlicher hinbekommen!

Schreibe einen Kommentar